DIE REGELN
FSK 18| FOREN-rpg| SZENENTRENNUNG| AKTIVITÄTSPFLICHT
I. Die Anmeldung

 1. Der Benutzername ist freiwählbar, sollte aber Vor- oder Nachname deines Charakters sein. Die Verwendung von Punkten oder Strichen, bei bereits vergebenen Namen ist nicht gestattet und kann von den Admins auch unfreiwillig geändert werden.

  2. Der Avatar ist ebenso freiwählbar, sollte aber zum Alter deines Charakters passen. Bereits vergebene Avatare bitte nur mit Absprache wiederverwenden. (Der erste Verwender hat das Recht sein Einverständnis auf Verwendung zu verweigern) Avatare sind reale Personen (nicht man selbst)

  3. Das Wesen ist freiwählbar, Stärken und Schwächen sollten realistisch sein, keine omnipotente Macht! Die Kombination von zwei Wesen muss mit den Admins abgeklärt werden.

 4. Das Profil ist aus der Sicht deines Charakters auszufüllen und sollte alle gekennzeichneten (*) Optionen erfüllt haben, um freigeschaltet zu werden. Erst nach Freischalten darf im Inplay gepostet werden. / Ihr habt eine Woche Zeit, um euer Profil auszufüllen. Ist das Profil nach einer Woche nicht vollständig, werdet ihr ohne Vorwarnung wieder gelöscht.

 5. Die Verwendung von Originalcharakteren aus Film oder Serien ist nicht gestattet, da dies ein frei erfundenes RPG ist und kein Crossover.

II. Das Play

 1. In diesem Forum herrscht anders als in den gängigen Foren Szenentrenung. Dies bedeutet, dass man während einer kompletten Szene die Orte wechseln darf, bis diese Szene vorbei ist. Üblicher Weise wird eine Szene so begonnen: "Handlung | Player 1 & Player 2"

  2. Nach Beendigung einer Szene wird der Thread geschlossen, bleibt aber im Forum erhalten. Der Übergang zum nächsten Play (nächste Szene) kann wie folgt gekennzeichnet werden: tbc --> ##Link## (to be continued) Des weiteren wird in dem neugestarteten Play cf --> ##Link## (coming from) ein Hinweis hinterlassen. (optional)

  3. In die Szenenplays dürfen nur mit Absprache weitere Partner hinzukommen. Jedes Play erhält seine eigene Szene und wird nicht an andere Plays angeheftet.

 4. Sollte ein Play inaktiv werden, wird es automatisch nach einem Monat gesperrt.

 5. Die Mindestlänge von Beiträgen beträgt 100 Wörter! Dies gewährleistet, dass Handlungen fortgeführt und Plays lebendig gehalten werden.

III. Sonstiges

 1. Mehrfach-Accounts sind gestattet, sollten aber nicht übertrieben werden. Ein weiterer Account darf erst erstellt werden, wenn der vorrangegangene bereits mind. einmal aktiv im Inplay gepostet hat! Bitte alle weiteren Accounts im Profil angeben.

  2. Aktivität wird bei uns groß geschrieben. Solltest du dich also auf längere Zeit nicht aktiv bei uns beteiligen wollen, kannst du dich abmelden (Abmeldungen). Solltest du widererwarten inaktiv werden, wird dein Account nach einer Frist von einem Monat auf die Blacklist gesetzt und nach einem weiteren Monat gelöscht, sollte er in dieser Zeit nicht aktiv geworden sein. Aktiv ist man im Inplay, nicht im Offplay, bitte haltet euch daran!

IV. Verbote und Strafen

 1. Es ist verboten sittenwidrige oder anstößige Benutzernamen zu verwenden (Heil-Hitler, Pussymaker oder andere Schanden).

  2. Ebenso ist es verboten Kinder, Mangafiguren oder Selbstgemalte Bilder als Avatar zu verwenden.

  3. Mobbing und Streitereien sind hier nicht erwünscht! Das Beleidigen und Denunzieren von Mitgliedern ist verboten!

 4. Werbung für andere Seiten werden ausschließlich über Admins und die hier angehefteten Partnerseiten gemacht, Abwerben ist strafbar und wird mit Sperrung und Löschung des abwerbenden Accounts bestraft.

 5. Die Verwendung von Originalcharakteren aus Film oder Serien ist nicht gestattet, da dies ein frei erfundenes RPG ist und kein Crossover.

 6.Solltest du im Laufe deiner Zeit auf unserer Seite mehrfach (3 Mal) gegen die Regeln verstoßen oder zuwider handeln, werden die Admins dich höflichst bitten, dich von unserer Seite zu entfernen.

Wenn du mit den Regeln fertig bist und sie gelesen und verstanden hast, dann füge "I'M MYSTERIOUS" bei Regeln gelesen ein.  Die Regeln können jederzeit und aus jedem anfallenden Grund von den Admins geändert werden. Es liegt an dir, dich daran zu halten. Die Admins sind lediglich zur Einhaltung da, nicht dich daran zu erinnern.