Laberthread

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Laberthread

von Grace am 15.03.2020 19:21

Mittlerweile ist es einfach nur noch nervig mit diesem Virus. Mir macht er auch Angst, weil ich ehrlich gesagt nicht sterben will, aber wer will das schon. Ich finde nur, dass es wichtig sein sollte, das man sich die Hände wäscht, generell meine ich, also nicht nur, weil es jetzt einen Virus gibt, sondern auch so. Erst gestern als ich auf der Arbeit war, ging ich auf das Mitarbeiterklo von dem Einkaufszentrum und habe beobachtet, wie jemand einfach raus ging ohne sich die Hände zu waschen und dann wundern die sich warum sie krank werden und sowas. Manchmal versteh ich das aber auch nicht, wie man so sein kann und ungewaschene Hände haben will nach einem Toilettengang :/
Das mit dem anstarren kenn ich. Ich arbeite in einem Nerdstore (Elbenwald). Ich weiß nicht, ob das euch was sagt, aber ich hab niesen müssen und dann war da ein Kunde der durch den Laden Corona gerufen hat. Natürlich hat er gelacht, aber die anderen Kunden waren darüber nicht so begeistert. Wenn sie alles schließen, machen sie es doch nicht wirklich besser oder irre ich mich da? Klar, dann ist die Ansteckungsgefahr weniger, aber Menschen die mit Lebensmitteln arbeiten sind doch genauso gefährdet und die müssen weiter arbeiten, das wäre nicht fair und ist es auch nicht. Ich hoffe, dass der Virus einfach schnell weg geht und hoffe dass jeder hier gesund bleibt

Antworten

Valeria
Gelöschter Benutzer

Re: Laberthread

von Valeria am 16.03.2020 05:12

Also für mich persönlich ist Corona ein schwieriges Thema. Ich habe eigentlich auch eher weniger Lust auf diese Panik, aber für mich wäre der Virus sowieso nur mit einer ganz geringen Chance gefährdet. Die Freundin von meinem Vater hingegen wäre vor zwei Jahren schon fast an einer Grippe gestorben, also kann ich absolut verstehen, dass sie gerade sehr vorsichtig ist. Und das ist eben auch das Problem. Selbst wenn der Virus für dich selbst nicht gefährlich ist, dann kannst du ihn an jemanden weitergeben, für den er sehr wohl tödlich enden kann und dem sollte man vorbeugen. Klar sollte man sich auch ansonsten die Hände waschen, nur vielleicht mal etwas mehr? Ich finde jedenfalls gut, dass gerade vieles geschlossen ist. Auch wenn ich mein geliebtes Kino vermissen werde, die Ansteckungsgefahr muss gesenkt werden. Nicht nur wegen Vorerkankten/Alten, sondern auch, weil das Gesundheitssystem von Deutschland nicht mal eben für sowas ausgelegt ist. Ich arbeitete bei einer Krankenkasse und wir haben schon jetzt einen Krisenstab eingerichtet - Ganz einfach, weil wir irgendwie das System am Laufen halten müssen. Zwar haben jetzt die meisten unserer Geschäftsstellen zu, aber im Back-Office muss es trotzdem weitergehen und irgendwo muss auch das Geld für die Behandlungen, früher oder später, her. Ich hoffe einfach, dass es schnell endet und die Wirtschaft danach nicht zu sehr absackt. Möglichst bitte noch vor dem 28., ich wollte eigentlich mit meiner besten Freundin an die Nordsee fahren... 

Antworten

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Laberthread

von Grace am 19.03.2020 14:55

Sorry wenn ich störe, aber ich hab die Hoffnung, dass sich jemand von euch mit dem folgenden Thema vielleicht auskennt, da mein Arbeitgeber es nicht für nötig hält Licht ins Dunkle zu bringen.
Es geht um das Thema Kurzarbeit. Wir sind nun alle in Kurzarbeit gesteckt worden und bekommen 60% vom Arbeitgeber. Er sagt er hat es auch schon auf der Agentur angemeldet, aber ich hab keinerlei Plan wie es dort weiter geht und das bereitet mir Kopfschmerzen. Denn wenn es nur bei den 60% bleibt, die ich bekomm, dann werde ich meine Rechnungen nicht vollständig zahlen können und ich hab nichts zum Leben :(
Ich hoffe jemand von euch kann mir eventuell helfen.
<3

Antworten

Gabriel
Administrator

26, Männlich

Mensch Wissend Flexibel Homosexuell

Beiträge: 335

Re: Laberthread

von Gabriel am 19.03.2020 15:37

wie viele Tage arbeitest du denn noch? :3 

vielleicht hilft dir dieser link:

Focus.de

(weiss nicht, ob das mit der Kurzarbeit in der Schweiz und Deutschland gleich läuft, daher der link :'))

gabu.gif reesegab.gif gabu2.gif
I love it when you look at me and smile.
I didn't plan on falling on love with you, and I doubt if you planned on falling in love with me. But once we met, it was clear that neither of us could control what was happening to us. . 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2020 15:40.

Grace
Gelöschter Benutzer

Re: Laberthread

von Grace am 19.03.2020 15:56

Ich arbeite im moment gar nicht. SItze nur zu hause auf der faulen haut
Danke, ich werd das mal durchlesen.

Antworten

Valeria
Gelöschter Benutzer

Re: Laberthread

von Valeria am 20.03.2020 05:29

Ich weiß leider nur, dass man bei Kurzarbeit keinen Anspruch mehr auf Krankengeld hat. :/ Aber so eine Maßnahme scheinen jetzt mehrere Betriebe zu machen. Am besten wird es sein, wenn du dich telefonisch oder persönlich bei der Agentur erkundigst, wie das alles läuft.

Antworten

Ada
Gelöschter Benutzer

Re: Laberthread

von Ada am 20.03.2020 09:07

Leider darfst du bei uns nicht persönlich vorsprechen und per Telefon geht nur ein Band an das sagt, das nur der Arbeitgeber das anmelden kann. Das heißt ich muss abwarten :(

Antworten

Fleur
Gelöschter Benutzer

Re: Laberthread

von Fleur am 20.03.2020 09:32

Also ich sitze gerade im Büro und hier ist gerade ein Telefonat zu Kurzarbeit. Scheinbar bekommt dein Arbeitgeber noch irgendwas von der Agentur für Arbeit. Aber alle Angaben ohne Gewähr, ich höre leider auch nur das halbe Gespräch und meinen Kollegen graut es selbst vor Fragen zum Kurzarbeitergeld. :/ Auf jeden Fall abwarten würde ich sagen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2020 09:35.

Ada
Gelöschter Benutzer

Re: Laberthread

von Ada am 20.03.2020 10:20

Ja also ich glaube, dass der Arbeitgeber die das Geld zahlen muss und es dann vom Arbeitsamt zurück bekommt. So hab ich das nun verstanden. Ich werde es ja sehen😅

Antworten

Gabriel
Administrator

26, Männlich

Mensch Wissend Flexibel Homosexuell

Beiträge: 335

Re: Laberthread

von Gabriel am 07.05.2020 09:32

Hallo ihr :3

Bei der Event-Umfrage bzw. beim Storyline-Event hat folgendes die meisten stimmen:
Jäger Orden der in die Stadt kommt und für Chaos sorgt (Entführungen) - 50% (4 Stimmen)

und beim Allgemeinen Event:

Black and White Party - 75% (6 Stimmen) (Hier bräuchten wir dann einen Ort, an dem er stattfindet. Irgendeinen Club, denke ich mal)

Ich würde eine neue Umfrage starten. Wo ihr zwischen den beiden entscheiden könnt :3 

Wir könnten natürlich auch beide gleichzeitig starten - wie beim letzten Mal mit dem Sommerfest und dem geheimen Fest. 

Danke euch fürs Abstimmen,. ♥
Liebe Grüsse

gabu.gif reesegab.gif gabu2.gif
I love it when you look at me and smile.
I didn't plan on falling on love with you, and I doubt if you planned on falling in love with me. But once we met, it was clear that neither of us could control what was happening to us. . 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum